Impressum, Datenschutzerklärung, Kontakt

©2019 by sckemmern-basketball.

Stimmen und Statements

Das sagen die Spielerinnen selbst

"Beim Basketballspielen kann ich mich so richtig auspowern. Und lustig ist es auch immer."

Julia

"In meinem Team habe ich so gute Freunde gefunden. Da habe ich meine Geburtstagsparty eben gleich mit allen gefeiert. Das war einfach cool."

Emma

"Man gewinnt und verliert gemeinsam. Das Team hält immer zusammen. Das gefällt mir besonders. Da fahre ich auch gerne vom Nachbarort zum Training."

Svenja

"Das Streetballturnier letztes Jahr fand ich einfach nur toll. Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder mitmachen!"

Sabrina

"Schön, wenn man Sport in der eigenen Gemeinde machen kann. Es sind sogar einige aus meiner Grundschulklasse noch heute mit in meinem Team."

Charlotte

"In meiner Familie spielen alle Kinder Basketball und alle haben viel Spaß dabei."

Annalena

"Als Teamcaptain muss man für alle im Team da sein, auch mal ausgleichen und Verantwortung übernehmen."

Vanessa

"Ich spiele in verschiedenen Mannschaften. Auch mit Älteren. Schön ist, dass man in Kemmern auch als Jüngere voll zum Team gehört."

Emma

 
 

"Ich habe beim SC Kemmern angefangen. Kaum zu glauben, aber heute bin ich Europameisterin U18 und spiele in der 2. Bundesliga. Ich habe durch den Sport schon so viel gesehen und erlebt. Das möchte ich gerne auch an jüngere Spielerinnen weiter geben. Daher unterstütze ich die Mannschaften wo immer es geht."

Julia